Platt-Cast #64 – Weltspoardag

Platt-Cast #64 – Weltspoardag

Der November ist da. Unsere Plattbarden waren wieder einmal im Urlaub: Köln, Berlin Hamburg, Duisburg, Dresden, das Elbsandsteingebierge und das niederländische Egmond aan Zee standen auf dem Programm. Es gibt viel zu besprechen. Den Welt-Männertag zum Beispiel. Wie habt ihr in der Grundschule den Turnunterricht erlebt. Auch der Weltspartag weiß als Thema zu begeistern. Die Hopfenkaltschorlen kommen heute aus den Niederlanden.

Wir vergnügen uns mit den Bieren Sancti Adalberti der Brouwerij Egmond. Das Blond, Dubbel und Tripel sorgen für Wohlgefühl. Heute erfahrt ihr, ob die Plattcaster lieber in einen Baumarkt oder Raiffeisenmarkt gehen. Ihr erfahrt, was es mit den plattdeutschen Begriffen Fievfaut, und äinen stoahn loaten auf sich hat.

Wir wünschen eine gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert