Platt-Cast #39 – Viva Colonia

Platt-Cast #39 – Viva Colonia

Viva Colonia. Das Goethe-Institut hat die Plattbarden zu einer Filmproduktion eingeladen. Die Dialekte-Hotline soll zukünftig einen Einblick in die unterschiedlichen Dialekte in Deutschland geben. Ein Tag wie das Wetter. Sonne und Wärme! Und das ist in den letzten drei Wochen passiert: Markus hatte Omikron, Marco hatte eine Scheißlaune und Ralf hat teure Ware an der Hofeinfahrt stehen. Deutsche Krabben werden übrigens in Marokko gepult. Ist das in Ordnung?

Auf alle Fälle in Ordnung: das Gaffel Kölsch aus Porz-Gremberghoven. Heute klären wir, ob es ok ist, nackt im Bett zu schlafen. Zudem erfahrt ihr, was es mit den Begriffen Lickschnuten, Plünnenrieter, Schreberschieter, Kattuhl und Messnatt auf sich hat. Beim internationalen Craftbeer Award 2015 hat das Zwönitzer Rauchbier Gold gewonnen. Gefällt uns.

Wir teilen heuten mit euch unsere kulinarischen Erkenntnisse zu diesem Rauchbier. Wieder mit dabei, die Kategorien „De platte Fraoge“ sowie „Entweder – Oder“. Wir wünschen viel Plesäier beim neuen Plattcast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.