Platt-Cast #41 – Mouderdach

Platt-Cast #41 – Mouderdach

Alles neu macht der Mai. Plattcast feiert Schützenfest. Zumindest Markus und Marco. Boris Becker sitzt im Gefängnis. Schade, aber richtig. Nicht richtig – alle Ressourcen der Erde sind verbraucht. Wie gut, dass das Maibock Bier manche Dinge vergessen lässt. Als da wäre: das Flensburger Frühlings-Bock. Oder das Mai Bock Bier der Altenmünster Brauerei.

Böcke

Heute klären wir, was es mit den Begriffen Fussen, Schmäiernippel, Kannstdut noch heeren? und Luurn auf sich hat. In der Rubrik „Dat platte Wort“ klären wir, welche Erinnerungen man mit der Kindergartenzeit verbindet und ob man Witze über Behinderte machen darf. Eine Maiglöckchenfolge mit Maibockmentalität! Ach ja, es ist Muttertag – Hey Mama`s wir haben euch lieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert