Platt-Cast #58 – Oma Anni

Platt-Cast #58 – Oma Anni

Oma Anni. Eine Instagram Ikone. Plattcast hat sie besucht. In Visselhövede-Hiddingen. Ein Engel auf Erden. Beim Frankfurter Kranz und einer schönen Tasse Kaffee ist diese Folge geboren. Oma Anni ist selbiges übrigens schon vor 85 Jahren. Corona und Enkelin Jennifer haben sie zu Instagram gebracht.

Schnell hat sie mit ihrem ganz eigenen Charme viele Fans für die plattdeutsche Sprache gewinnen können. Eine Frau, die viel erlebt und zu erzählen hat. Heute erfahrt ihr, was es mit den plattdeutschen Begriffen Goatenstäin, Bibbermann oder auch Mitschnacker auf sich hat.

Seit langem mal wieder im Programm: unsere Rubrik Opa vertellt ut olle Tieten! Natürlich diesmal aber mit Oma! Und natürlich muss sich Oma Anni auch unseren Entweder-Oder-Fragen stellen. Eine wunderbarer Tag, eine wunderbare Sendung. Oma Anni und Jessica – ihr seid ein tolles Team! Wir kommen wieder!

Oma Anni bei Instagram
Plattcast bei Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert