Platt-Cast #69 – Live bi de Marienhuusschoole Möppen

Platt-Cast #69 – Live bi de Marienhuusschoole Möppen

Auf Einladung der Marienhausschule in Meppen waren wir am Dienstag, den 27.Februar 2024 live zu Gast in der Berufsfach-, Fach- und Fachoberschulen in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Ausgebildet werden dort Pflegefachkräfte, sozialpädagogische Assistenten, Erzieher, Heilerziehungspfleger und Ergotherapeuten.

Seit zwei Jahren wird an der Schule Plattdeutsch unterrichtet. In der heutigen Sendung sprechen wir mit der Plattdeutsch Lehrerin, Anna Brümmer sowie den Schülern Anna und Nils. Und noch etwas macht die Schule aus: die Cafeteria wird durch Menschen mit einer Behinderung von Vitus aus Meppen geführt. Die Leiterin, Ingrid und Mitarbeiterin Eva erzählen uns von ihrer Arbeit in der Schulcafeteria.

Wir sagen DANKE für einen ganz tollen Nachmittag und bedanken uns bei der Emsländischen Landschaft für die Förderung dieser einmaligen Live-Aktion! Ihr seid neugierig geworden? Dann schaltet ein!

Die Marienhausschule bei Facebook und Instagram.

Folgende, leckere Gerichte gab es:

Weitere Bilder der Veranstaltung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert